: Stellungnahmen

Als Sachverständige bringen sich die Beschäftigten des HSI in politische Debatten ein.

Wenckebach, Johanna: Stellungnahme zur Anhörung des Ausschusses für Arbeit und Soziales des deutschen Bundestages am 14.09.2020 zum Thema Arbeitszeiterfassung.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen (Ausschussdrucksache 19(11)747, S. 55).

Hlava, Daniel: Stellungnahme zur Anhörung der Enquetekommission I „Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen“ des Landtags NRW am 03.09.2019 zum Thema „Hybridisierung von Erwerbsformen“, Stellungnahme 17/1749.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Heuschmid, Johannes: Stellungnahme des HSI zum Antrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen "Unternehmensmitbestimmung stärken - Grauzonen schließen" (BT-Drs.: 18/10253) - öffentliche Anhörung des BT-Ausschusses für Arbeit und Soziales am 29.05.2017.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Weitere Informationen aus dem Bundestag finden Sie hier.

Hlava, Daniel: Stellungnahme des HSI zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Hessischen Gesetzes zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (LT-Drs. 19/2184) - öffentliche Anhörung des hess. Sozial- und Integrationspolitischen LT-Ausschusses am 12.11.2015.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Klebe, Thomas: Stellungnahme des HSI zum Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN „Mehr Betriebsrätinnen und Betriebsräte braucht das Land“ (BT- Drs. 18/2750) und dem Antrag der Fraktion DIE LINKE „Die Wahl von Betriebsräten erleichtern und die betriebliche Interessenvertretung sicherstellen“ (BT-Drs. 18/5327) - öffentliche Anhörung des BT-Ausschusses für Arbeit und Soziales am 12.10.2015.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Heuschmid, Johannes: Stellungnahme des HSI zum Entwurf eines Gesetzes zur Entlastung insbesondere der mittelständischen Wirtschaft von Bürokratie sowie dem Antrag der Grünen zum gezielten Abbau von Bürokratie – öffentliche Anhörung des BT-Ausschusses für Wirtschaft und Energie am 17.06.2015.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Heuschmid, Johannes: Stellungnahme des HSI zum Entwurf eines Gesetzes zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung – öffentliche Anhörung des Bundestages am 17.03.2014.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Heil, Sigrun: Stellungnahme des HSI zum Kündigungsschutz - öffentliche Anhörung des Bundestages am 11.04.2011.

Die Stellungnahme können Sie hier einsehen.

Zeibig, Nadine: Stellungnahme des HSI zur Frage der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung - öffentliche Anhörung des Bundestages am 04.10.2010.

Zugehörige Themen

Weitere Inhalte zum Thema

Newsletter mit Ihren Themen

Bleiben Sie informiert: Neueste Forschungsergebnisse und Infos zu den Themen Mitbestimmung, Arbeit, Soziales, Wirtschaft. Unsere Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen